Lade Veranstaltungen

Der hl. Ulrich gehört zu den bedeutendsten europäischen Persönlichkeiten, nicht nur mit Blick auf sein Wirken als Bischof, sondern auch auf sein Handeln als Reichsfürst und Friedensstifter. Ulrich, der am Ende seines Lebensweges auch Abt von Ottobeuren war, gehört daher auch zu den politischen Weichenstellern der europäischen Geschichte.

Während der Europapolitischen Tagung wollen Politiker/innen, Wissenschaftler/innen und europapolitisch Interessierte die aktuelle Lage der Europäischen Union und ganz Europas diskutieren, damit wir das Haus Europa gemeinsam weiterbauen können – für eine friedliche Zukunft, die Erhaltung der Menschenwürde und Menschenrechte, Freiheit und Demokratie.

Zu den zahlreichen hochkarätigen Gästen zählt u. a. der Präsident des Europäischen Parlamentes a. D. Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering.

Kosten:
Info beim Veranstalter

Kooperationspartner: Bischöfliches St.-Ulrich-Komitee

Nach oben