Lade Veranstaltungen

Kiyinda Mityana in Uganda und das Bistum Augsburg wollen im Austausch ihre Kontakte intensivieren.

Seit dem Vatikanum II bestehen intensive Kontakte zum Bistum Kiyinda Mityana in Uganda. Die damaligen Bischöfe der beiden Bistümer hatten vereinbart, dass das Augsburger Bistum Priester zum Aufbau der Diözese schickt, die dann bis zu ihrer Vertreibung durch den Diktator Idi Amin dort waren. In vielen Pfarreien des Bistums Augsburg ist dieser Kontakt noch in Erinnerung. Mehrere Uganda-Vereine/-Gruppen haben sich in dieser Zeit gebildet.

Um diesen Kontakt wieder zu intensivieren, lädt die Abteilung Weltkirche zusammen mit der Aktion Hoffnung einen Chor aus dem Bistum Kiyinda Mityana ein, um in verschiedenen Pfarreien und Uganda-Gruppen Besuche zu machen, Gottesdienste zu feiern und miteinander in Austausch zu kommen. Als Diözesanbischof unterstützt Bischof Antony Zziwa diesen Austausch mit seiner Teilnahme.

Pfarreien, die Interesse an einer Veranstaltung mit dem Chor haben, können sich bei der Abteilung Weltkirche melden.

Nach oben